RETSCH-BANDMANAGEMENT-Ann Doka
 
 

 

 

 

 

Irgendwann 2012 stand in einer großen deutschen Tageszei-

tung: "Wie Taylor Swift, nur aus dem Taunus ...". Das war

kurz nach dem der 30. Deutsche Rock & Pop Preis über

die Bühne gegangen und ein neuer Stern am Country-

Himmel aufgegangen war: ANN DOKA aus Westerfeld

wurde zur besten Countrysängerin mit dem besten Song in der Kategorie Country gekürt ... zu recht!

Wer sie das erste mal auf der Bühne live erlebt hat, wenn sie, völlig der Musik ergeben, ihr kastanienbraunes Haar "fliegen" läßt, denkt jeder wohl eher an eine knallharte Rocklady ... aber weit gefehlt ... Ann ist Countrysängerin mit Leib und Seele. Das man sie heute mit New Country Künstlern wie Keith Urban, Taylor Swift oder Lady Antebellum in einem Atemzug nennen kann, hat man nicht zuletzt AFN zu verdanken. Dieser Sender brachte der damals 14jährigen Ann die Country Music nahe und ihr Wille und die Hartnäckigkeit, ihr Ziel Country­sängerin zu werden, taten das Übrige.

Auch wenn sie selbst immer behauptet, ihre Musik hat nichts mit Line-Dance, dicken Gürtelschnallen und Cowboyhüten zu tun - ihr vollakustischer Pop ist schon New Country vom Fein­sten. Mit Sicherheit wird man auch bald in der Gran Old Opry in Nashville ihre Stimme und Songs hören!

 
 

ANN DOKA

(Bericht)

LEA

(Bester

Countrysong

2012)

BETWEEN ME

AND MEXICO

IF ... MY

LAST MISTAKE